Unternehmensgrundsätze

   
Als Leitbild für unsere Unternehmensgrundsätze und als Vision für unsere Unternehmensziele haben wir das Bild "Der Tanz" von Henri Matisse gewählt.

Die fünf tanzenden Menschen sollen den Zusammenschluss von Unternehmensleitung, Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Dienstleistungsunternehmen darstellen.
Einige Tänzer sind durch einen besonders festen Handgriff, andere fast nur durch Berührung miteinander verbunden. Jeder tanzt auf seine Art, jedoch haben alle das Ziel, dass ein harmonischer Tanz gelingt, bei dem alle Menschen mit Freude und Spaß an der Sache, im gleichen Rhythmus und in gleicher Geschwindigkeit miteinander tanzen.

visionär, leistungsbereit, weitsichtig

Wir wollen unseren Kunden und Lieferanten unsere Unternehmensphilosophie kundtun, um Vertrauen in unser Unternehmen zu schaffen und damit erreichen, dass sie gerne mit uns zusammenarbeiten.

Als Berater und Betreuer erarbeiten wir Lösungen für die Ansprüche und Bedürfnisse unseres Kunden und zeigen ihm, dass er in uns einen zuverlässigen, freundlichen und servicebereiten Partner hat.

Jeder Mitarbeiter in unserem Unternehmen gewährleistet dem Kunden durch seine Ausbildung und individuellen Fähigkeiten eine reibungslose und qualitativ hochwertige Fertigstellung der uns übertragenen Arbeiten.



 

zukunftsorientiert, zielsicher, naturverbunden

Die Geschäftsbeziehung zu unserer Kundschaft beruht auf gegenseitigem Vertrauen.

Ziel unseres Unternehmens ist es dem Kunden zu zeigen, dass sich die Mitarbeiter mit dem Unternehmen identifizieren und sich um ein Betriebsklima sorgen, in dem sich alle wohlfühlen. Dadurch macht die Arbeit für jeden einzelnen Spaß, schafft Selbstsicherheit und bringt Zufriedenheit, was sich letztendlich in der Qualität der Arbeit widerspiegelt.

Jeder Mitarbeiter übernimmt Verantwortung für die Entwicklung des Unternehmens und ist bemüht, im Sinne des Unternehmens zu denken und sich damit an der langfristigen wirtschaftlichen Sicherung des Unternehmens und der damit verbundenen Arbeitsplätze zu beteiligen.

Auch Gutes kann verbessert werden und so streben wir an, die Qualität unserer Arbeit bei gleichem Aufwand ständig zu verbessern.

 

 

verantwortungsvoll, verbindlich, gefühlvoll

Wir sind bemüht nur hochwertige, ökologisch unbedenkliche Materialien und Werkstoffe zu verarbeiten.

Durch ständige Weiterbildung und Marktübersicht wollen wir den größtmöglichen Nutzen für unsere Kundschaft erzielen.

"Nobody is perfekt" - Wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht, aber immer mit dem Ziel aus ihnen zu lernen und sie nicht zu wiederholen.

Das Geld unserer Kundschaft wird zur Verbesserung des Unternehmensergebnisses und damit zur Zukunftssicherung für das Unternehmen und den daran beteiligten Menschen eingesetzt.

Auf uns ist Verlass !